Ausbildung/ Jungpferde

Um einen verlässlichen Freizeit- und Sportpartner zu bekommen ist eine solide Grundausbildung nicht wegzudenken.  
Der Schlüssel für eine harmonische Ausbildung ist das gegenseitige Vertrauen welches entsteht indem man klar mit dem Pferd kommuniziert, es vielseitig fördert und es mit viel Einfühlungvermögen an neue Umstände heranführt. 
Eine gute Jungpferdeausbildung ist stressfrei, abwechslungsreich und wird ohne Zeitdruck ausgeführt, man geht individuell auf das jeweilige Pferd ein.

Ich arbeite nach den Prinzipien des Natural Horsemanship in Kombination mit der klassischen Ausbildungsskala. Dies ist der Mittelweg der für mich stimmt und meine bisher ausgebildeten Pferde zu gesunden, ausgeglichenen, mitdenkenden und zuverlässigen Pferden macht. 
Schritt für Schritt führe ich Ihr Pferd an seine neue Aufgabe heran.